Das Institut für Diversity Management ist Preisträger beim Gründungswettbewerb Senkrechtstarter
Die Wirtschaftsförderung Bochum wählte das Beratungskonzept des Instituts unter die zehn Finalisten des Senkrechtstarter
Am 09. Mai 2012 präsentierte die Wirtschaftsförderung Bochum die zehn besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des fünften überregionalen und branchenoffenen Bochumer Gründungswettbewerb Senkrechtstarter, darunter auch das Institut für Diversity Management. Die feierliche Preisverleihung fand in der rewirpower-Lounge des VfL Bochum statt.
Im Lauf des Wettbewerbs haben Gründerteams aus ganz Deutschland insgesamt 72 Konzeptskizzen und 60 Businesspläne eingereicht, aus denen sich die zehn Besten dem Urteil einer Jury stellten. Vorab wurden die eingereichten Businesspläne von jeweils zwei unabhängigen Gutachterinnen und Gutachtern bewertet. Insgesamt haben sich 225 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Wettbewerb beteiligt.
"Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, da sie zeigt, dass unser Ansatz, neue und innovative Konzepte für ein professionelles Diversity Management für unsere Kunden zu entwickeln, richtig und zukunftsweisend ist", kommentiert Kathrin S. Trump, Mitgründerin und Leiterin des Instituts, die Auszeichnung.
Das Institut für Diversity Management ist der Anbieter für eine ganzheitliche Diversity Management Beratung und bietet neue Konzepte für das Management personeller Vielfalt, von der Diversity Scorecard bis zum DiversityParcours. Mit bunten Belegschaften will das Institut seine Kunden im demografischen Wandel zukunftsfähig machen.